Rezension zu Vampire Academy Band 3: Schattenträume von Richelle Mead

Eine Fortsetzung die ihres gleichen sucht. Wer eine humorvolle und spannende Geschichte sucht, dessen Heldin jeden zum schmunzeln bringt, der ist bei der Vampire Academy genau richtig. Denn den Namen Rose Hathaway werdet ihr so schnell nicht wieder vergessen!


(Cover Bild: © LYX; 10. Aufl. 2009 Edition (14. September 2009) Quelle: Amazon 24.07.23)

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Meine Meinung:

Wow, einfach nur Wow. Ich habe bisher wirklich noch nicht viele Reihen gelesen die bei jedem Teil noch eins drauf setzen. Aber hier ist es bisher so, denn auch in Band 3 war ich gefesselt von Rose und ihren Abenteuern. Die Entwicklung von ihr hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Klar, ist sie noch der Heißsporn der gerne mit dem Kopf durch die Wand geht, aber dennoch merkt man immer mehr das Rose reifer wird. Trotzdem bleibt sie ihrem Charakter treu, was mir sehr gut gefällt. Auch die Entwicklung von Eddie, der in Band 2 mit Rose und ihren Freunden bei den Strigoi gefangen war, gefällt mir wahnsinnig gut. Ich hoffe das er noch mehr Auftritte bekommt.

Die Beziehung zwischen Rose und ihrem „Lehrer“ Dimitri spitzt sich zu. Es ist spannend, traurig aber auch lustig wie die beiden miteinander umgehen. Denn irgendwie wollen beide den anderen, aber die Pflicht und das „Alter“ erlauben es ihnen nicht. Es ist einfach super geschrieben, man kann richtig mitfiebern wie es mit den beiden wohl ausgehen wird. Nunja, zumindest bis zum Ende des Bandes. Ich dachte mir:“ WAAAAS!!! Das kann doch nicht wirklich passieren!“ Aber doch es ist passiert…Und es hat mich wirklich sehr hart getroffen, ich konnte den Schmerz von Rose regelrecht spüren. Und ganz nebenbei hab ich noch gaaaanz viele Taschentücher verbraucht ! Ich bin so gespannt wie es weiter gehen wird, denn Dimitri und Rose haben sich ein Versprechen gegeben. Ob sie es einlösen kann?

Lizza, die beste Freundin unserer Heldin Rose, lernt in diesem Band immer mehr über das Element Geist. Ich mag Liz, doch gegen Ende hat sie ein paar Sympathiepunkte verloren. Wobei ich persönlich einfach glaube, dass sie durch die Entscheidung die Rose getroffen hat sehr verletzt war. Trotzdem sie denkt am Ende zu sehr an sich und dennoch bin ich mir sicher, dass wir noch einige Überraschungen auch von ihrer Seite erleben werden.

Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, ich habe gelacht, geweint und mit gefiebert. Ich freue mich auf den nächsten Band 😀

Von mir gibt es, 5 von 5 Sterne

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar