Rezension zu Haunted Hunters Band 1: Neue Wirklichkeit von Nadine Erdmann

Seit ihr bereit den Haunted Hunters beizustehen? Euch mit ihnen in die Schlacht ums überleben zu stürzen?
Dann macht euch auf eine spannende Reise ins übernatürliche gefasst. Und glaubt mir, es wird euch von den Socken reißen….

© Kuneli Verlag; 1. Edition (1. März 2024)

Als eingeschworenes Team arbeiten Riley, Ayden, Jo und Parker unter dem Namen Hunters in Edinburgh als paranormal begabte Geisterjäger. Privat stemmen sie gemeinsam den nicht immer leichten Alltag, stets darauf bedacht, unter dem Radar des Institute for Paranormal Science zu bleiben. Doch dann geschieht eine Katastrophe, die nicht nur das Leben der Hunters völlig aus der Bahn wirft. Während die vier noch versuchen, sich in der neuen Wirklichkeit zurechtzufinden, bahnt sich geheim gehalten vor der Bevölkerung bereits das nächste Grauen an. Ein Grauen, bei dessen Bekämpfung die Fähigkeiten der Hunters sehr hilfreich sind. Ihre Hilfe könnte allerdings äußerst tödlich für sie enden …

Meine Meinung:

Der Auftakt der neuen Trilogie von Nadine Erdmann hat mich ab den ersten Seiten sofort in seinen Bann gezogen. Wieder einmal schafft es die Autorin gekonnt die Welt der Haunted Hunters mit ihrem Schreibstil und ihren Ideen, bildgewaltig und detailgenau zu erklären, sodass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte.
Gleich zu Beginn nimmt die Spannung kein Ende und diese zieht sich dann auch perfekt durch jede Seite. Wie gesagt mir viel es schwer, die Geschichte beiseite zu legen.
Jeden Charakter den wir im Laufe der Geschichte kennen lernen ist mir ans Herz gewachsen, ganz besonders der kleine Sonnenschein Henry. Auch Ayden, Henrys Dad, ist für mich gleich einer meiner Lieblingscharaktere. Warum? Nun, da möchte ich euch nichts vorweg nehmen. Ihr müsst ihn einfach selbst kennen lernen. Aber auch Riley, Jo, Parker und zuletzt Will sind mir ebenfalls schnell sympathisch geworden. Jeder fasziniert mich auf seine Weise.
Also kurz um, jeder Protagonist besitzt eine ganz besondere Tiefe und ist authentisch.
Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende begeistert, auch wenn ich gegen Ende mal kurz Herzkammer flattern hatte. Aber warum, wieso und weshalb, nun das müsst ihr schon selbst lesen.
Seit ihr bereit, mit Ayden, Henry und seinen Freunden den Gefahren zu trotzen? Dann macht euch auf eine spannende, mysteriöse und tolle Geschichte gefasst.

Das Buch bekommt von mir,
5 von 5 Geisterschimmer

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar