Rezension zu Das Erbe der Macht Band 7: Schattenzeit – Andreas Suchanek

„Eine Ewigkeit später brach sie vor den Füßen eines alten Mannes zusammen. „Hilfe“, brachte noch hervor. Er lächelte gütig auf sie herab. „Ich werde dir helfen, Frau aus dem Schatten“, sagte der erste Stabmacher. Zitat aus dem Buch Seite 9

Erscheinungsjahr: 2016
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erhältliche Formate: EBook / als Sammelband in einem Hardcover

Inhaltsangabe:Schattenzeit

Chaos und Tod greifen um sich. Die Enthüllung der Schattenfrau hat weitreichende Folgen. Bevor die größte Feindin der Lichtkämpfer ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen. Unterdessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein Familiengeheimnis offenbart das ganze Ausmaß eines uralten Plans. (Quelle: Amazon.de)

Zum Cover:

Dieses Cover gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Die Sanduhr zeigt uns was in diesem Band das Hauptthema ist. Die Hand und er Ring mit den Schriften das jedes Cover ziert lässt es sehr besonders wirken. Die Farben sind super gewählt.

Zum Inhalt:

Jen kann die Offenbarung der Schattenfrau sehr schlecht verkraften. Alex ist währenddessen schwer verletzt und Nikki schafft es in letzter Sekunde die beiden vor dem schlimmsten zu bewahren. Im Castillo ist ein Kampf ausgebrochen, bei dem es den Anschein hat das die Lichtkämpfer sich geschlagen geben müssen. Eine Idee, könnte den Unterschied zwischen gewonnen und verlieren ausmachen.

Kevin, Chris und Chloe bekommen von all diesen Gefahren nichts mit. Sie erkunden weiter das Geheimnis der Familie Grant und merken schnell, dass dahinter noch so viel mehr steckt als vorher angenommen.

Wenn es um Actionreiche Szenen geht, kann man Andreas Suchanek nicht das Wasser reichen. Es war so spannend das ich auch dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Wie macht er das nur? Ganz einfach….mit liebe und Hingabe. Und genau das merkt man. Die Spannung leidet in keinem Fall unter den verschiedenen Wendungen und Offenbarungen. Nein…sie steigt eher ins Überdimensionale und wirkt keinesfalls verstellt . Die Glaubhaftigkeit der Ereignisse ist immer gegeben.

Während dies alles geschieht wird auch sehr viel aus der Vergangenheit der Schattenfrau erklärt, was mich persönlich sehr schockiert hat. Aber irgendwie musste Die Frau aus dem Schatten ja das geworden sein, was sie heute ist.

Wieder teilt sich das Buch in zwei Handlungsstränge, was aber wirklich nicht stört. Jeder Teil trägt dazu bei mehr über das Große und Ganze zu erfahren.

Mein Fazit:

Ein super Actionreicher Band mit vielen Antworten aber noch mehr Fragen. Und habe ich schon erwähnt das der Cliffhanger von unserm Mr. Cliffhanger Meister Suchanek total gemein ist. *lach* Ich freue mich auf Band 8 *_*

5 von 5 Sternen


Rezensionen zu weiteren Bänden der ersten Staffel:

Staffel 1: Schattenchronik

Band 1: Aurafeuer
Band 2: Essenzstab
Band 3: Wechselbalg
Band 4: Feuerblut
Band 5: Silberregen
Band 6: Schattenfrau
Band 7: Hier
Band 8: Opfergang
Band 9: Silberknochen
Band 10: Ascheatem
Band 11: Zwillingsfluch
Band 12: Allmacht // FINALE

Spin Off: Die Chroniken der Archivarin (zwischen Band 12 und 13 lesen)
Band 1: Der Verschollene Mentiglobus (Rezension folgt)


Rezensionen zu weiteren Bänden der zweiten Staffel:

Staffel 2

Band 13: Onyxquader